…merke ich mal wieder, da ich schon ewig lang nichts mehr geschrieben habe. Shame on me.

Das RL hat mich voll im Griff – Arbeit, Haus, Garten. Nicht in dieser Reihenfolge aber so in Etwa.

Was ist passiert?

Seit Pfingsten haben wir einen Garten der den Namen auch verdient. Wir haben Rasen!
Der Weg bis dahin war lang und im wahrsten Sinne des Wortes steinig. Wir haben unseren Acker gesiebt, um halbwegs gute Erde daraus zu machen. Ich kann nur jedem empfehlen sich das Geld für gute Erde von anfang an zur Seite zu legen, denn die Arbeit ist es nicht wert. Wir haben 5 Tage für das Sieben der obersten Schicht verbraucht… Mir tat der Rücken weh, ich bin braungebrannt wie ein Bauarbeiter (hat auch was Gutes) und ich will nie wieder Acker sehen.

Die Programmierung des EIB ist soweit vorangeschritten, dass ich es gewagt habe bedruckbare Folie für die Taster zu bestellen.

Heute habe ich einen Fliesenspiegel um den Außenwasserhahn gesetz, mal sehen was Frau Häuslebauer dazu sagt (Biergarten).

Der Garten nimmt Form an:
Wir haben an die Grundstücksgrenze 11 Bambus gepflanzt, einen Busch japanisches Gras und diverse andere Pflanzen aus dem Garten meiner Eltern. Frau kauft fleißig ein. Bilder gibt es, aber noch nicht auf dem Rechner, ich bin einfach zu faul.

Der Innenausbau ist fast fertig (Sockelleisten fehlen noch, der begehbare Kleiderschrank ist noch in Planung) – wir konzentrieren uns mehr auf den Garten. Mal ehrlich, es ist auch zu schön auf der Terrasse zu sitzen oder mit den nackten Füßen durch UNSER Gras zu gehen, als das man so interessante Sachen macht, wie zweites Waschbecken im Hauptbadezimmer zu montieren. Muss zwar auch gemacht werden, aber…

Eine wichtige Sache bevor ich aufbreche habe ich noch – wir haben einen neuen Mitbewohner! Tom heisst er und ist ein stattlicher Kater (5kg). Verliert Haare ohne Ende und hält uns ganz schön auf Trab. Wir leben nun schon seit 6 Wochen zusammen und kommen ganz gut miteinander aus.

Ich versuche in Zukunft mal wieder öfter zu schreiben und beim nächsten Mal auch ein paar Photos online zu stellen.

Bis die Tage!

Hinterlasse eine Antwort