Archiv für April, 2008

…fahren wir zum Grundstück wenn das Wetter so schön ist wie am vergangenen Sonntag. Die Hausarbeit war erledigt, die Holzauflage des Balkons fertig gestrichen, der Balkontisch neu in Öl eingelassen und ich bin dem Sonnenbrand gerade nochmal entkommen.

Also ab ins Auto und zum Bauplatz. Da hat sich trotz schlechtem Wetter ordentlich was getan, letzte Woche. Aber seht selbst, nicht zuletzt dafür mache ich ja die Photos. Entschuldigt die Überbelichtung, aber gegen die Sonne photographieren ist nicht so das Wahre.

Ich wünsche Allen eine schöne (kurze) Woche und bis bald. Nächste Woche gibt es kein Update, da sind wir in Südtirol.

Eine Woche (fast) ohne Hausbau!

Wir haben diese Woche nur ein Angebot bzgl. vom Standard abweichender Fensterbänke bekommen, die wir in der Vorwoche angeschaut haben.
Man könnte meinen es handele sich nicht um Stein, sondern um Platin…

Schiefer: EUR 38,34
Granit Nero assoluto: EUR 28,34

Bitte, die Preise sind natürlich AUFPREIS Preise und verstehen sich pro lfd. Meter, nicht das hier jemand auf falsche Gedanken kommt.

Wir haben uns kurzfristig entschlossen, daß uns der Standard doch gefällt 🙂

Ansonsten – nix. Nichts angeschaut, nicht im Internet nach Anregungen / Lösungen / möglichen Problemen gesucht, keine Preise angefragt und keine Planungen diskutiert.

Am Wochenende solls wieder schön werden, dann gibt es wieder Photos.

Wieder ein Sonntag, wieder schönes Wetter, wieder neue Bilder.

In der vergangenen Woche wurde wohl vor allem Baumaterial für die Abwasserkanäle herangeschafft und die späteren Straßenzüge wurden weiter vorbereitet. Keine Gräben, keine neuen Löcher 🙁

Ein Loch wurde aber von den Tiefbauern dankenswerter Weise offen gelassen (zwei Baggerschaufeln voll), sodaß wir den aktuellen Grundwasserspiegel feststellen konnten – 2,5m-3m, aber das wußten wir ja eigentlich bereits. Der Untergrund scheint bis auf eine dünne Schicht Mutterboden ausschließlich aus Kies zu bestehen, was den Abtransport erleichtert. Für Kies bekommt man Geld, für einfachen „Dreck“ scheint das wohl schon schwieriger zu sein.

Viel Spaß beim Photos gucken.

Tempo 130 auf deutschen Straßen – ist diese Diskussion eigentlich noch aktuell?

Nachdem ich dieses Video gesehen habe, bin ich auch dafür!

Euch allen eine schöne Restwoche!

Wie schon geschrieben war am vergangenen Montag Spatenstich. Heute nachmittag haben wir mal vorbeigeschaut, um zu sehen, ob die Erschliessung in unserer Nähe beginnt, oder ob wir länger warten müssen.

Siehe da, die Erschliessung beginnt direkt vor unserer Haustür. Sogar unser Grundstück ist mit Hilfe des Bebauungsplans schon identifizierbar. Die „Hauptstraße“ ist bereits rudimentär angelegt und auch die Straße inkl. Wendehammer, die zu unserem Grundstück führt, ist bereits sichtbar.

Gestern war es endlich soweit!

Der offizielle Spatenstich ist erfolgt. Mal schauen, ob ich die nächsten Tage Zeit finde ein paar Photos vom Baugebiet zu machen.

Euch allen eine schöne Woche, Ihr stummen Fische. 49 Klicks, aber kein Kommentar… 🙁

…denn am 07.04.2008 ist erster Spatenstich durch den Bürgermeister! So war es gestern im Lokalteil zu lesen.

Leider nur für die Erschließung – ’s kannt oiso no a weng dauern bis ma mia a derfa…